Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

Die Abschiebungspraktiken in den USA wurden durch Big Data und Überwachung verändert. Das Department of Homeland Security (DHS) setzt bei Razzien und Abschiebungen zunehmend auf Big Data und Technologie. Da Bundesstaaten, Städte und Technologieunternehmen immer mehr Daten über uns alle sammeln, hat das DHS Wege gefunden, auf unsere personenbezogenen Daten zuzugreifen und sie aufzubewahren und neue Technologien zu erwerben, um Personen zu lokalisieren und ihre Festnahmen und Abschiebungen durchzuführen. Die Daten der staatlichen Kfz-Zulassungs- und Zulassungsbehörden (DMVs) sind eine der wichtigsten Informationsquellen, die die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) für die Durchsetzung der Einwanderungsbestimmungen verwendet.

In einer idealen Welt würde die Bundesregierung Vorschriften darüber erlassen, wie private und öffentliche Einrichtungen im ganzen Land Daten sammeln, speichern und teilen dürfen. Die derzeitige Realität sieht jedoch so aus, dass personenbezogene Daten von lokalen und staatlichen Stellen sowie privaten Unternehmen erhoben werden und Bundesbehörden über formelle und informelle Kanäle Zugang zu den Daten erhalten. Deswegen, Die Regierungen der Bundesstaaten müssen eine wichtige Rolle spielen, um sicherzustellen, dass Daten nicht gesammelt werden, es sei denn, dies ist erforderlich, nicht länger als nötig gespeichert und nicht ohne Gerichtsbeschluss an eine Agentur weitergegeben werden. Dank SB-131 sind unsere Daten einem besseren Schutz ein großes Stück näher gekommen, aber wir wissen, dass noch viel zu tun ist.

Obwohl SB-131 eine entscheidende Errungenschaft ist, wissen wir, dass die staatliche Überwachung andauert und ICE und andere räuberische Behörden weiterhin nach Wegen suchen, unsere Daten auszunutzen. Es ist an der Zeit, Technologieunternehmen wie LexisNexis, Palantir und BI Inc. für die Aufrechterhaltung und Stärkung der Abschiebungsmaschinerie, die unsere Familien und Gemeinschaften auseinanderbricht, zur Rechenschaft zu ziehen, und es ist an der Zeit, unsere landesweiten Gesetze zu stärken, um alle Coloradans besser zu schützen, egal ihren Einwanderungsstatus.

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

Data Privacy

Deportation practices in the U.S. have been transformed by big data and surveillance. The Department of Homeland Security (DHS) increasingly relies on big data and technology to conduct raids and deportations. As states, cities, and technology companies collect more and more data about all of us, DHS has been finding ways to access and stockpile our personal data and acquire new technologies to locate individuals and carry out its arrests and deportations. Data from state motor vehicle license and registration departments (DMVs) is one of the main sources of information that Immigration and Customs Enforcement (ICE) uses for conducting immigration enforcement.

In an ideal world, the federal government would place regulations on how private and public entities across the nation are allowed to collect, store, and share data. However, the current reality is that personal data is being collected by local and state agencies as well as private companies, and federal agencies are gaining access to the data through formal and informal channels. Therefore, state governments have a vital role to play in stepping in to ensure that data is not collected unless necessary, not stored for longer than it needs to be, and not shared with any agency without a court warrant.  Thanks to SB-131, our data is big closer to being more protected, but we know there is still work to do.

While SB-131 is a critical achievement, we know that government surveillance is ongoing and ICE and other predatory agencies are continuing to search for ways to exploit our data. It is time to hold technology companies such as LexisNexis, Palantir, and BI Inc accountable for upholding and strengthening the deportatiion machine that breaks a apart our families and communities, and it is time to strengthen our statewide laws to better protect all Coloradans, no matter their immigration status.