Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

Nach dem Besuch bei Landarbeitern fordert Senator Bennet den Kongress auf, einen Weg zur Staatsbürgerschaft zu schaffen 

3. September 2021
Pressemitteilung
  • ICE-Widerstand
  • Einwanderungsreform
  • DACA & TPS
  • IARC

 

Fort Collins, CO – Am Donnerstag besuchte der Senator von Colorado, Michael Bennet, eine Farm in Fort Collins, um aus erster Hand die Erfahrungen eingewanderter Landarbeiter in Colorado zu erfahren. Buena Vida, eine lokale Baum- und Gemüsefarm, war Gastgeber der Veranstaltung und moderierte die wichtige offene Tischdiskussion zwischen der Senatorin und Landarbeiter aus ganz Nord-Colorado. 

Die Senatorin wurde von dem Hispanic Women's Farming Proyecto, einer Genossenschaft von Bäuerinnen, die für die Gemüseproduktion der Farm verantwortlich sind, durch die Farm geführt. Auf der Tour lernte Senatorin Bennet die Frauen kennen, die während der Arbeit etwas über Ackerbau und Landwirtschaft lernen und die Gewinne aus den Produkten, die sie auf den wöchentlichen Bauernmärkten der Farm Buena Vida anbauen, verkaufen und behalten. Ein großer Unterschied in den Arbeitsbedingungen von Landarbeitern im ganzen Bundesstaat, die während der Diskussionsrunde ihre unmenschlichen Arbeitsbedingungen als Landarbeiter und Einwanderer teilten. 

Im ganzen Land eingewanderte Landarbeiter haben lange Zeit gearbeitet, um amerikanische Gemeinden zu ernähren, während sie von Abschiebung bedroht sind und viele der grundlegenden Arbeitsschutzmaßnahmen und Zugang zu Gesundheitsversorgung und Grundbedürfnissen haben, die andere Amerikaner aufgrund ihres Einwanderungsstatus genießen. Sie haben ihre lebenswichtige Arbeit inmitten einer immer noch tobenden Pandemie fortgesetzt und sogar ihr Leben riskiert, um die Nahrungsmittelproduktion des Landes am Laufen zu halten.

„Wir leiden unter Ohnmacht, Kopfschmerzen, null Pausen, das Wasser ist heiß wie Kaffee. Es gibt keinen Schatten, es gibt keinen Weg zur Toilette. Wir bitten Sie, sprechen Sie für uns. Sie sind unsere Stimme. Familien zusammenführen und Arbeitsbedingungen verbessern. Wir brauchen eine Einwanderungsreform.“ Aussage eines Landarbeiters.

Der Besuch kommt, als der nationale Vorstoß für eine Einwanderungsreform zunimmt. Im August verabschiedete das Repräsentantenhaus im Rahmen des Versöhnungsprozesses einen Haushaltsentwurf, der reichlich Mittel für die Einwanderung vorsieht, um möglicherweise Millionen von Einwanderern ohne Papiere auf den Weg zur Staatsbürgerschaft zu bringen, darunter Tausende in Colorado. Der Gesetzentwurf enthält eine Bestimmung, die Millionen von Landarbeitern ohne Papiere die Staatsbürgerschaft ermöglicht. 

„Es ist höchste Zeit für den Kongress, Maßnahmen zur Erlangung der Staatsbürgerschaft für angehende Amerikaner und ihre Familien zu ergreifen, die geopfert haben, um frische Lebensmittel für Millionen auf den Tisch zu bringen“, sagte US-Senator Michael Bennet. „Ich werde die kraftvollen Geschichten, die ich heute gehört habe, mit nach Washington nehmen, während wir den Kampf um einen Weg zur Staatsbürgerschaft für Landarbeiter fortsetzen.“

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

Following Visit With Farmworkers, Senator Bennet Calls for Congress to Create a Path to Citizenship 

September 3, 2021
Press Release
  • ICE Resistance
  • Immigration Reform
  • DACA & TPS
  • CIRC

 

Fort Collins, CO – On Thursday, Colorado Senator Michael Bennet visited a Fort Collins farm to hear first hand the experiences of immigrant farmworkers in Colorado. Buena Vida, a local tree and vegetable farm, hosted the event and facilitated the important open table discussion between the Senator and agricultural workers from across Northern Colorado. 

The Senator was led on a tour of the farm by the Hispanic Women’s Farming Proyecto, a cooperative of women farmers who are responsible for the farm’s vegetable production. On the tour Senator Bennet was able to learn about the women who are able to learn about crops and farming while working and also get to sell and keep the profits from the produce they grow at weekly farmers markets at Buena Vida farm. A vast difference in work conditions of agriculture workers across the state who during the roundtable discussion shared their inhumane working conditions as farm workers and immigrants. 

Immigrant agricultural workers across the country have long labored to feed American communities while under the threat of deportation and lacking many of the basic labor protections and access to healthcare and basic needs other Americans enjoy because of their immigration status. They have continued their vital work in the midst of a pandemic still raging, even risking their lives keeping the nation’s food production going.

“We suffer from fainting, headaches, zero breaks, the water is as hot as coffee. There is no shade, there is no where to go to the bathroom. We are asking you please, speak for us. You are our voice. Reunite families and improve working conditions. We need immigration reform.” Testimony from a farm worker.

The visit comes as the national push for immigration reform ramps up. In August, the House of Representatives passed a budget bill through the reconciliation process that includes ample funding for immigration to potentially put millions of undocumented immigrants on a path to citizenship, including thousands in Colorado. Included in the bill is a provision to create a pathway to citizenship for millions of the nation’s undocumented farmworkers. 

“It’s past time for Congress to take action on a pathway to citizenship for aspiring Americans and their families who have sacrificed to put fresh food on the table for millions,” said U.S. Senator Michael Bennet. “I will take the powerful stories I heard today with me to Washington as we continue the fight for a pathway to citizenship for farm workers.”