Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

Erklärung zu Einwandererrechten in Colorado zur Entscheidung des Berufungsgerichts, die Klage gegen 287(g) von Teller County wieder aufzunehmen

16. Dezember 2021
Pressemitteilung
  • ICE-Widerstand
  • IARC

Die Colorado Immigrant Rights Coalition begrüßt die Entscheidung des Berufungsgerichts, die Klage gegen die 287(g)-Vereinbarung von Teller County mit Immigration and Customs Enforcement (ICE) wieder aufzunehmen. Die Klage, die im Namen der American Civil Liberties Union (ACLU) von Colorado, einem CIRC-Mitglied, eingereicht wurde, zielt darauf ab, die Vereinbarung zu beenden, die Steuergelder verwendet, um gefährliche ICE-Durchsetzung in örtlichen Gefängnissen zu finanzieren. 

ICE verbreitet routinemäßig Angst, indem es unsere Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder belästigt, festnimmt und inhaftiert. Anstatt den Menschen zu erlauben, ihre Einwanderungsfälle von zu Hause aus zu verfolgen, bricht ICE Familien auseinander, entfernt wichtige Ernährer und traumatisiert die Jüngsten und Schwächsten. Gemeinden sind sicherer, wenn die Strafverfolgung allen Mitgliedern der Gemeinde unabhängig vom Einwanderungsstatus dient, und jede Zusammenarbeit mit ICE macht dies unmöglich.

Das Büro des Sheriffs von Teller County ist seit langem für seine Misshandlung von Einwanderern berüchtigt. Es bleibt der einzige Bezirk des Staates, der formell mit ICE durch eine 287(g)-Vereinbarung zusammenarbeitet, die durch lokale Steuergelder unterstützt wird. Jeder andere Bezirk in Colorado hat den Schaden erkannt, den diese Vereinbarungen der Sicherheit der Gemeinde zufügen, da die Umwandlung der örtlichen Strafverfolgungsbehörden in staatliche Einwanderungsbeamte Misstrauen schürt und alle gefährdet. Der Sheriff von Teller County, Mikesell, hat diese gefährliche Praxis weiterhin öffentlich befürwortet und die Bevölkerung von Teller County gezwungen, seine Vorurteile gegenüber Einwanderern zu finanzieren. CIRC stellt sich einen Staat vor, in dem es keine Zusammenarbeit zwischen lokalen Strafverfolgungsbehörden und ICE gibt, um sichere, gerechte und gerechte Gemeinschaften in jedem Landkreis zu schaffen. Diese Klage bringt uns dieser Vision einen Schritt näher.

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

Colorado Immigrant Rights statement on the Court of Appeals decision to reinstate the lawsuit against Teller County’s 287(g)

December 16, 2021
Press Release
  • ICE Resistance
  • CIRC

Colorado Immigrant Rights Coalition applauds the Court of Appeals decision to reinstate the lawsuit against Teller County’s 287(g) agreement with Immigration and Customs Enforcement (ICE). The lawsuit brought on behalf of the American Civil Liberties Union (ACLU) of Colorado, a CIRC member, aims to end the agreement which uses taxpayer dollars to fund dangerous ICE enforcement in local jails. 

ICE routinely spreads fear by harassing, arresting, and detaining our friends, neighbors, and family members. Instead of allowing people to pursue their immigration cases from their homes, ICE breaks apart families, removing vital breadwinners, and traumatizing the youngest and most vulnerable. Communities are safer when law enforcement serves all members of the community regardless of immigration status, and any collaboration with ICE makes that impossible.

The Teller County sheriff’s office has long been notorious for its mistreatment of immigrants. It remains the only county in the state that formally cooperates with ICE through a 287(g) agreement supported by local tax dollars. Every other county in Colorado has recognized the harm that these agreements cause to community safety because transforming local law enforcement into federal immigration agents breeds mistrust, endangering everyone. Teller County Sheriff Mikesell has continued to publicly endorse this dangerous practice, forcing the people of Teller County to fund his prejudice against immigrants.  CIRC envisions a state in which there is no cooperation between local law enforcement and ICE in order to create safe, equitable and just communities in every county.  This lawsuit brings us one step closer to that vision.