Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

Erklärung des CIRC nach der parlamentarischen Entscheidung

20. September 2021
Pressemitteilung
  • Einwanderungsreform
  • DACA & TPS
  • IARC

Die folgende Erklärung ist die Antwort der Colorado Immigrant Rights Coalition auf die Entscheidung des Senats, die im Haushaltsausgleichsgesetz als Organisation gegen Einwanderung empfiehlt:

„Am Sonntag empfahl der Senatsabgeordnete gegen die Aufnahme eines Weges zur Staatsbürgerschaft in das Haushaltsabgleichsgesetz für DACA- und TPS-Inhaber, wichtige Arbeiter und Landarbeiter. Dies ist jedoch noch lange nicht das Ende. Die demokratischen Gesetzgeber werden weiterhin mit dem Parlamentarier zusammenarbeiten, um einen Weg zur Staatsbürgerschaft in die Versöhnung einzubeziehen. Die Gesetzgeber wissen, dass sie nicht in ihre Gemeinden zurückkehren können, ohne ihr Einwanderungsversprechen einzuhalten. Wir werden kein Nein als Antwort akzeptieren.  

 

Die Tatsache, dass das Schicksal von Millionen von Familien, darunter Tausende in Colorado, in den Händen eines nicht gewählten Staatsanwalts des Senats liegt, spricht für die vielen systematischen Hindernisse, die den amerikanischen Fortschritt blockieren. Wir erinnern unsere gewählten Beamten daran, dass die Empfehlung des Parlamentsabgeordneten genau das ist: eine Empfehlung. Der Gesetzgeber ist an diese Entscheidung nicht gebunden. Sie müssen im besten Interesse des amerikanischen Volkes handeln, das mit überwältigender Mehrheit einen Weg zur Staatsbürgerschaft in der Versöhnung befürwortet. Sowohl der Präsident als auch die Demokraten im Kongress haben diesen Weg nachdrücklich unterstützt. Es ist an der Zeit, dass sie uns zeigen, wie das aussieht.

 

Schließlich wissen unsere Gemeinschaften, dass Veränderungen nur dann kommen, wenn wir sie fordern. Wir sind entschlossener denn je, an diesem Samstag im Namen aller Einwanderer und Flüchtlinge unseres Staates durch die Straßen von Denver zu marschieren. Diese Entscheidung bremst unsere Arbeit in keiner Weise. Im Gegenteil, es ist jetzt absolut entscheidend, dass wir unsere Stimme erheben. Wir sind entschlossener, zu marschieren und Veränderungen zu fordern.“

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

CIRC’s Statement Following Parliamentarian Ruling

September 20, 2021
Press Release
  • Immigration Reform
  • DACA & TPS
  • CIRC

The following statement is the Colorado Immigrant Rights Coalition’s response to the Senate Parliamentarian ruling recommending against immigration in the budget reconciliation bill as an organization:

“On Sunday, the Senate Parliamentarian recommended against the inclusion of a pathway to citizenship in the budget reconciliation bill for DACA and TPS holders, essential workers, and farmworkers. However, this is far from the end. Democratic lawmakers will continue to work with the Parliamentarian to find a way to include a pathway to citizenship in reconciliation. Lawmakers know that they cannot go back to their communities without keeping their promise on immigration. We won’t take no for an answer.  

 

The fact that the fate of millions of families, including thousands in Colorado, rests in the hands of an unelected staff attorney for the Senate speaks to the many systematic obstacles that keep American progress blocked. We remind our elected officials that the Parliamentarian’s recommendation is just that: a recommendation. Lawmakers are not bound to this decision. They must act in the best interest of the American people, who overwhelmingly support a pathway to citizenship in reconciliation. Both the President and Democrats in Congress have expressed strong support for this path. It is time for them to show us what that looks like.

 

Finally, our communities know that change only comes when we demand it. We are more determined than ever to march through the streets of Denver this Saturday on behalf of all our state’s immigrants and refugees. This decision in no way slows our work. On the contrary, it is now absolutely critical for us to speak out. We are more determined to march and demand change.”