Traducir: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. WEITERE INFOS

Erklärung des CIRC: Der Oberste Gerichtshof steht auf der Seite der DACA-Empfänger und leistet Hilfe für Jugendliche mit Migrationshintergrund und ihre Familien

18. Juni 2020
Pressemitteilung
  • Universelle Repräsentation
  • DACA & TPS

Erklärung

Datum: 6 / 18 / 2020

Diese Entscheidung unterstreicht, dass DACA richtig ist und dass für DACA-Empfänger und ihre Familien: Zuhause ist hier.

Washington, D.C - Heute hat der Oberste Gerichtshof eine 5-4-Entscheidung zu den Fällen des DACA-Programms (Deferred Action for Childhood Arrivals) bekannt gegeben, in der entschieden wurde, dass Trumps Entscheidung, das DACA-Programm aufzuheben, willkürlich und launisch war. Die Colorado Immigrant Rights Coalition wird als Reaktion auf die aktuellen Nachrichten eine virtuelle Pressekonferenz abhalten: Die Colorado Immigrant Rights Coalition (CIRC), die mehr als 90 Organisationen im ganzen Bundesstaat vertritt, veröffentlichte die folgende Erklärung und Medienberatung:

„Der heutige Sieg spiegelt das Ergebnis harter Arbeit direkt betroffener Gemeinschaften wider, die sich für sich selbst einsetzen und Veränderungen fordern. Heute hat der Oberste Gerichtshof die Seite des amerikanischen Volkes und die Mehrheit der Coloradans vertreten, die überwiegend das DACA-Programm unterstützen und glaube DACA-Empfänger sollten die Möglichkeit haben, die Staatsbürgerschaft zu erwerben - und lehnte Präsident Trumps spaltende und hasserfüllte Agenda ab. Diese Entscheidung wird das Leben und den Lebensunterhalt von schützen 14,500 Colorado DACA-Empfänger und 28,000 ihrer Familienmitglieder von der Grausamkeit des Präsidenten - zumindest vorerst.

Seit Trump im September 2017 sein Amt angetreten und die DACA aufgehoben hat, kämpfen Jugendliche mit Migrationshintergrund, ihre Familien und Verbündeten im ganzen Land für den Schutz der DACA. Während diese Entscheidung den DACA-Empfängern und ihren Familien die notwendige Erleichterung verschafft, werden Einwanderer von dieser Regierung immer noch angegriffen.

Die Colorado Immigrant Rights Coalition fordert Trump auf, sich dazu zu verpflichten, die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs zu respektieren und nicht zu versuchen, das Programm erneut zu beenden. Er muss USCIS auch anweisen, keine Informationen über DACA-Empfänger und ihre Familien mit ICE zu teilen. Die Trump-Administration hat klargestellt, dass sie so viele Menschen wie möglich deportieren wollen, indem sie Geld von verschiedenen Regierungsbehörden zu ICE transferiert, um ihre Massendeportationsagenda durchzuführen.  

Während wir heute feiern, erkennen wir auch an, wie viel Kampf für Veränderungen noch zu tun ist. Diese Entscheidung folgt auf wochenlange mutige Organisation und Proteste von Schwarzen und Verbündeten im ganzen Land, um ein Ende der Polizeibrutalität, der weißen Vorherrschaft und einen Aufruf zur Defundierung der Polizei zu fordern. Wir setzen uns für den Kampf gegen Systeme ein, die darauf abzielen, Einwanderer anzuvisieren, festzuhalten und zu deportieren, und die in den Systemen des Rassismus gegen die Schwarzen und der weißen Vorherrschaft verwurzelt sind.

Der Kampf, die weiße Vormachtstellung zu beenden und für das Leben der Schwarzen und für den Schutz aller Einwanderer einzutreten, ist einer, den wir gemeinsam führen müssen. “

Die Colorado Immigrant Rights Coalition wird als Reaktion auf die aktuellen Nachrichten eine virtuelle Pressekonferenz abhalten:

WER: DACA-Empfänger in Colorado, Rechtsanwältin Christina Uribe Reyes von Uribe Reyes Law, Padres & Jóvenes Unidos, Motus Theatre und die Colorado Immigrant Rights Coalition

WAS: Pressekonferenz für DACA-Empfänger, um auf die Nachrichten zu reagieren, und für einen Einwanderungsanwalt, um zu erklären, was die Entscheidung bedeutet.

WENN: HEUTE um 11 Uhr - Bitte registrieren Sie sich hier und Sie erhalten Informationen zur Teilnahme per E-Mail.
WO: Über Zoom - Bitte registrieren Sie sich hier und Sie erhalten Informationen zur Teilnahme per E-Mail.

WARUM: Der Oberste Gerichtshof kündigte eine 5-4-Entscheidung über die Fälle des DACA-Programms (Deferred Action for Childhood Arrivals) an, in der entschieden wurde, dass Trumps Entscheidung, das DACA-Programm aufzuheben, willkürlich und launisch war.

 

Die Colorado Immigrant Rights Coalition (CIRC) ist eine landesweite, auf Mitgliedern basierende Koalition von Einwanderer-, Glaubens-, Arbeits-, Jugend-, Gemeinde-, Geschäfts- und Verbündetenorganisationen, die 2002 gegründet wurde, um das Leben von Einwanderern und Flüchtlingen zu verbessern, indem Colorado zu einem einladenderen, einwandererfreundlicheren Staat gemacht wird.

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

CIRC Statement: Supreme Court Sides with DACA Recipients, Providing Relief for Immigrant Youth and Their Families

June 18, 2020
Press Release
  • Statewide Legal Defense Fund
  • DACA & TPS

Statement

Date: 6/18/2020

This decision emphasizes that DACA is right, and that for DACA recipients and their families: home is here.

Washington, D.C. — Today, the Supreme Court announced a 5-4 ruling on the Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA) program cases, ruling that Trump’s decision to rescind the DACA program was arbitrary and capricious. The Colorado Immigrant Rights Coalition will hold a virtual press conference in response to the breaking news: The Colorado Immigrant Rights Coalition (CIRC) – representing 90+ organizations across the state – released the following statement and media advisory:

“Today’s win reflects the outcome of hard work by directly impacted communities to advocate for themselves and demand change. Today, the Supreme Court took the side of the American people and the majority in Coloradans who overwhelmingly support the DACA program and believe DACA recipients should have a way to earn citizenship – and rejected President Trump’s divisive and hateful agenda. This decision will protect the lives and livelihoods of 14,500 Colorado DACA Recipients and 28,000 of their family members from the President’s cruelty – at least for now.

Since Trump took office and rescinded DACA in September of 2017, immigrant youth, their families and allies across the country have been fighting to protect DACA. While this decision gives needed relief for DACA recipients and their families, immigrants are still under attack by this administration.

The Colorado Immigrant Rights Coalition calls on Trump to commit to respecting the decision of the Supreme Court and not trying to end the program again. He must also instruct USCIS not to share information with ICE about DACA recipients and their families. The Trump administration has made it clear they want to deport as many people as possible, moving money from various government agencies to ICE to carry out their mass deportation agenda.  

As we celebrate today, we also acknowledge how much fighting for change there is still to do. This decision follows weeks of courageous organizing and protests from Black people and allies across the country to demand an end to police brutality, white supremacy and a call to defund the police. We are committed to fight against the systems that are built to target, detain and deport immigrants and which are rooted in the systems of anti-Black racism and white supremacy.

The fight to end white supremacy and advocate for Black lives, and for protections of all immigrants is one we must do together.”

The Colorado Immigrant Rights Coalition will hold a virtual press conference in response to the breaking news:

WHO: Colorado DACA recipients, Attorney Christina Uribe Reyes from Uribe Reyes Law, Padres & Jóvenes Unidos, Motus Theater and the Colorado Immigrant Rights Coalition

WHAT: Press conference for DACA recipients to react to the news and for an immigration attorney to explain what the decision means.

WHEN: TODAY at 11am – please register here and you will receive information on how to join via email.
WHERE: Via Zoom – please register here and you will receive information on how to join via email.

WHY: the Supreme Court announced a 5-4 ruling on the Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA) program cases, ruling that Trump’s decision to rescind the DACA program was arbitrary and capricious.

 

The Colorado Immigrant Rights Coalition (CIRC) is a statewide, membership-based coalition of immigrant, faith, labor, youth, community, business and ally organizations founded in 2002 to improve the lives of immigrants and refugees by making Colorado a more welcoming, immigrant-friendly state.