Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

CIRC BEFEHLT ANZEIGEN IM TOD VON ELIJAH MCCLAIN

7. September 2021
Was ist neu bei CIRC?
  • IARC

DENVER- Die folgende Aussage kann Lisa Duran, Executive Director der Colorado Immigration Rights Coalition, zugeschrieben werden:

„Zwei Jahre nach dem Tod des 23-jährigen Elijah Jovan McClain sehen wir einen Schritt in die richtige Richtung. Die Handlungen von drei Aurora-Polizisten und zwei Sanitätern, die wegen seiner medizinischen Versorgung angeklagt sind, haben zu einer Strafanzeige und der Aussicht auf ein Gerichtsverfahren geführt.

Als landesweite Organisation für die Rechte von Einwanderern kennt CIRC zu gut die übermäßige Überwachung, der schwarze und braune Gemeinschaften ausgesetzt sind. Allzu oft kann ein einfacher Kontakt mit Strafverfolgungsbeamten missbräuchlich oder tödlich sein, und ein Mangel an Rechenschaftspflicht führt dazu, dass Familien und ganze Gemeinschaften der Gerechtigkeit beraubt werden. Wir fordern alle Strafverfolgungsbehörden auf, weit verbreitete Inhaftierungen und den Einsatz brutaler Gewalt in farbigen Gemeinschaften in den USA einzustellen

Wir freuen uns auf einen Prozess, bei dem diese Personen für den unnötigen und grausamen Verlust von Elijah McClains Leben zur Verantwortung gezogen werden. Wir wissen, dass echte Gerechtigkeit darin bestehen würde, dass Elijah McClain noch am Leben wäre.“

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

CIRC COMMENDS INDICTMENTS IN THE DEATH OF ELIJAH MCCLAIN

September 7, 2021
What's New at CIRC
  • CIRC

DENVER- The following statement can be attributed to Lisa Duran Executive Director of Colorado Immigration Rights Coalition:

“Two years after 23-year-old Elijah Jovan McClain was killed, we see a step in the right direction. The actions of three Aurora police officers and two EMTs charged with his medical care have resulted in criminal charges and the prospect of a trial.

As a statewide organization for immigrant rights, CIRC knows too well the over-policing to which Black and Brown communities are subjected. Too often simple contact with law enforcement officers can turn abusive or deadly, and lack of accountability leaves families and entire communities bereft of justice. We call on all law enforcement agencies to lay aside widespread jailing and the use of brutal force in communities of color in the U.S.

We look forward to a trial that will hold these individuals accountable for the unnecessary and cruel loss of Elijah McClain’s life. We know that real justice would be that Elijah McClain would still be alive.”