Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

HB22-1289 vorgestellt! Der Gesetzentwurf schließt Lücken in der Gesundheitsversorgung für Schwangerschaftsvorsorge und Kinder

10. März 2022
Pressemitteilung
  • Gesundheitswesen

Denver, CO – Gestern wurde House Bill 22-1289, auch bekannt als Cover All Coloradans (HB22-1289), vorgestellt, das von Repräsentanten Gonzales-Gutierrez, Repräsentanten McCluskie und Senator Moreno gesponsert wurde. Dieses Gesetz würde die Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung verbessern und erweitern, die Kindern und Schwangeren unabhängig vom Einwanderungsstatus zur Verfügung stehen, und gleichzeitig die Verwendung von Bundesdollar nutzen, die der Staat derzeit auf dem Tisch lässt.

„Der ungleiche Zugang zur Gesundheitsversorgung ist eine Frage von Leben und Tod. Der Zugang zur Gesundheitsversorgung sollte nicht von Ihrem Einwanderungsstatus oder Einkommen abhängen. Die Ausweitung der Gesundheitsversorgung auf alle Kinder sowie schwangere und postpartale Menschen, unabhängig vom Einwanderungsstatus, ist von grundlegender Bedeutung, um die Grundursachen gesundheitlicher Ungleichheiten in Colorado zu korrigieren. Colorado hat jahrzehntelang über Parteigrenzen hinweg daran gearbeitet, jedes Kind abzudecken und den Zugang zu ausgezeichneter pränataler und schwangerschaftsbezogener Versorgung sicherzustellen“, sagte die Abgeordnete Serena Gonzales-Gutierrez.

In Colorado haben vierzehn Prozent der Kinder ohne Versicherung aufgrund ihres Einwanderungsstatus keinen Anspruch auf Medicaid oder CHP+. Siebzehn Bundesstaaten decken schwangere Menschen ohne gültige Papiere ab, und zehn Bundesstaaten und Washington, DC haben bereits Erweiterungen der Deckung für Jugendliche ohne gültige Papiere verabschiedet und profitieren von den sozialen, kulturellen und finanziellen Vorteilen.

​​”Ich lebe mit meiner Familie in Durango. Eine meiner Töchter, Isabel, hatte einige gesundheitliche Probleme und wir mussten sie zum Arzt bringen. Da sie jedoch nicht in den USA geboren wurde, hat sie keinen Zugang zu einer Krankenversicherung und wir mussten alles aus eigener Tasche bezahlen. Wir haben schon so viel bezahlt, und wenn etwas Schlimmeres passieren sollte, könnten wir uns das gar nicht leisten. Ich bete die ganze Zeit zu Gott, dass nichts passiert, weil es uns finanziell ruinieren könnte. Ich möchte, dass meine Tochter gesund ist und alle notwendige medizinische Versorgung erhält, die sie benötigt, aber ohne Krankenversicherung ist das sehr schwierig“, sagte Melissa, Mutter von zwei Kindern in Durango.

Zwei Hauptkomponenten von Cover All Coloradans (HB22-1289) werden:

  1. Vollständige Krankenversicherung für undokumentierte Schwangere bis zu Colorados CHP+ Einkommensgrenze, was Colorado zum 18. Bundesstaat macht, der diejenigen absichert, die sich für eine öffentliche Versicherung qualifizieren würden, abgesehen von ihrem Einwanderungsstatus.
  2.  Bieten Sie Versicherungsschutz für alle Kinder in Colorado, unabhängig vom Einwanderungsstatus, bis zur CHP+-Einkommensgrenze.

„Der Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung, insbesondere während der Schwangerschaft, ist entscheidend für die Gewährleistung gesunder Ergebnisse für Mütter und Kinder. Es gibt zu viele Hindernisse für den Zugang zu einer erschwinglichen Gesundheitsversorgung in Western Slope, und dies macht es schwieriger, eine lebensfähige Belegschaft zu halten und zu halten. Die Schaffung dieses Zugangs zur Schwangerschaftsvorsorge wird zu stärkeren Familien und stärkeren Berg- und Landgemeinden führen. Das ist gut für uns alle“, sagte Repräsentantin Julie McCluskie.

Die Bemühungen, den Zugang zur Krankenversicherung in Colorado zu erweitern, haben die Raten der Nichtversicherten gesenkt, aber es bestehen immer noch große Unterschiede. Wo es viele nicht versicherte Menschen gibt, gibt es Ineffizienzen in unseren Gesundheitssystemen. Die Ausweitung der Gesundheitsversorgung auf alle Kinder, Schwangere und Frauen nach der Geburt, unabhängig vom Einwanderungsstatus, ist von grundlegender Bedeutung, um die gesundheitliche Chancengleichheit in Colorado zu gewährleisten und allen Eltern und Kindern zu ermöglichen, sich zu entfalten. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir diese Barrieren abbauen und die Lücken schließen.

###

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

HB22-1289 Introduced! The Bill Will Close Gaps in Prenatal and Child Health Care Coverage

March 10, 2022
Press Release
  • Healthcare

Denver, CO – Yesterday, House Bill 22-1289, also known as Cover All Coloradans (HB22-1289), sponsored by Representative Gonzales-Gutierrez, Representative McCluskie, and Senator Moreno, was introduced. This piece of legislation would improve and expand health coverage options available to children and pregnant people, regardless of immigration status, while leveraging the use of federal dollars the state is currently leaving on the table.

“Inequitable access to health care is a matter of life and death. Access to health care should not be based on your immigration status or income. Expanding health care coverage to all children and pregnant and postpartum people, regardless of immigration status, is fundamental to correcting the root causes of health inequities in Colorado. Colorado has worked for decades, across party lines, to cover every child and ensure access to excellent prenatal and pregnancy-related care,” said Representative Serena Gonzales-Gutierrez.

In Colorado, fourteen percent of kids without insurance are ineligible for Medicaid or CHP+ because of their immigration status. Seventeen states cover undocumented pregnant people, and ten states and Washington, DC have already passed coverage expansions for undocumented youth, and are reaping the social, cultural, and financial benefits.

​​”I live with my family in Durango. One of my daughters, Isabel, has had some health problems and we have had to take her to the doctor. However, because she was not born in the United States, she has no access to health insurance and we have had to pay for everything out of pocket. We have already paid so much, and if something more serious were to happen, we could not afford it at all. I pray to God all the time that nothing happens because it could ruin us financially. I want my daughter to be healthy and receive all the necessary medical care she needs but not having health insurance makes that very difficult,” said Melissa, a mother of two in Durango.

Two major components of Cover All Coloradans (HB22-1289) will:

  1. Provide full health coverage for undocumented pregnant people up to Colorado’s CHP+ eligibility income limit, making Colorado the 18th state to provide coverage to those who would qualify for public insurance except for their immigration status.
  2.  Provide coverage for all children in Colorado, regardless of immigration status, up to the CHP+ eligibility income limit.

“Having access to high-quality health care, especially during pregnancy, is critical to ensuring healthy outcomes for mothers and children. There are too many barriers to accessing affordable health care on the Western Slope and this makes it harder to keep and retain a viable workforce. Creating this pathway to access prenatal care will mean stronger families and stronger mountain and rural communities. This is good for all of us,” said Representative Julie McCluskie.

Efforts to expand access to health insurance in Colorado have reduced uninsured rates, but wide disparities still remain. Where there are a large number of uninsured people, there are inefficiencies in our health care systems. Expanding health care coverage to all kids, pregnant and postpartum people, regardless of immigration status, is fundamental to ensuring health equity in Colorado, allowing all parents and kids to thrive. Now it’s time for us to break down these barriers and close the gaps.

###