Traducir: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. WEITERE INFOS

Unsere Vision für die föderale Einwanderungsreform: 9 Forderungen

12 April 2021
Was ist neu bei CIRC?
  • Einwanderungsreform
  • IARC

Dies ist unser Moment, um mutige, dauerhafte Veränderungen herbeizuführen. Wir müssen für Gerechtigkeit für alle Einwanderer kämpfen, und dieser Kampf muss auf den Hoffnungen und Bedürfnissen der Einwanderergemeinschaften in Colorado beruhen. In Zusammenarbeit mit unseren direkt betroffenen Mitgliedern haben wir neun Forderungen nach Einwanderungsgerechtigkeit gestellt:

Bieten Sie allen über 11 Millionen Einwanderern ohne Papiere einen schnellen Weg zur Staatsbürgerschaft
Den mehr als 11 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten müssen die Möglichkeit geboten werden, ohne ordnungsgemäße Dokumente einen Rechtsstatus zu erlangen und Zugang zu einem Weg zur Staatsbürgerschaft zu erhalten. Zufälle bei der Geburt sollten diejenigen, die die USA zu ihrem Zuhause gemacht haben, nicht daran hindern, einen dauerhaften legalisierten Status zu erlangen. Ein integratives Programm zur verdienten Legalisierung mit einem klaren Umsetzungsplan sollte allen Einwanderern ohne Papiere, die sich derzeit in den USA befinden, zur Verfügung stehen.
Deportationen stoppen
Unzählige Einwanderer, darunter eine große Anzahl von Asylbewerbern, die zur Unterzeichnung freiwilliger Ausreiseformulare gezwungen wurden, wurden in gefährliche Situationen in den von ihnen zurückgelassenen Ländern zurückgeschoben. Diese Praxis muss sofort ausgesetzt werden - nicht nur für die ersten hundert Tage, sondern bis Reformen in unserem Einwanderungssystem sicherstellen, dass niemand in diesem System seiner Grundrechte beraubt werden kann, einschließlich des Zugangs zur gesetzlichen Vertretung und eines fairen Tages vor Gericht.
Private Haft beenden
Allein im Aurora GEO-Zentrum meldeten mehr als 62,000 Inhaftierte zwischen 2004 und 2018 Menschenrechtsverletzungen. Gerade in diesem Herbst gab es Neuigkeiten von Frauen, die sich einer erzwungenen Hysterektomie unterzogen hatten - eine entsetzliche Verletzung der Grundrechte und eine, die tief und beunruhigend mit unserer Geschichte der Eugenik verbunden ist. Darüber hinaus sind inmitten der COVID-19-Pandemie die Überfüllung und die unhygienischen Bedingungen tödlich. Die Inhaftierung hat bereits im Geschäftsjahr 21 ein Todesurteil für 2020 Einwanderer bewiesen. Wir müssen uns von dieser gefährlichen, unmenschlichen Praxis der gewinnorientierten Inhaftierung entfernen und stattdessen neue Alternativen neu definieren und entwickeln, die sich auf humanitäre Werte konzentrieren.
Begrenzen Sie die Macht von ICE und untersuchen Sie die Agentur für Menschenrechtsverletzungen
Immigration and Customs Enforcement (ICE) besteht seit weniger als zwei Jahrzehnten und hat in dieser Zeit eine rücksichtslose und offensichtliche Missachtung der Menschenrechte und des Gesetzes gezeigt. Die Agentur führte während der vollständigen Sperrung im März Razzien durch, um die Verbreitung von COVID-19 zu erleichtern. Es weigerte sich, inhaftierte Familien innerhalb der durch einen Gerichtsbeschluss festgelegten Frist freizulassen. Es entging den Vorwürfen des Missbrauchs, indem es einen wichtigen Zeugen deportierte. Wir brauchen eine umfassende Untersuchung dieser Machtmissbräuche und die Rechenschaftspflicht gegenüber den Verantwortlichen.
COVID-Erleichterung für alle
Immigranten ohne Papiere sowie TPS- und DACA-Empfänger standen während der gesamten Pandemie an vorderster Front, leisteten wichtige landwirtschaftliche, behördliche und medizinische Arbeit und riskierten dabei ihre Gesundheit. Die Arbeit dieser Gemeindemitglieder auszunutzen und sie dann von der wirtschaftlichen Entlastung auszuschließen, ist mehr als ungerecht. Am wichtigsten ist, dass Menschen ohne Papiere nicht nur wesentliche Arbeiter sind, sondern auch wesentliche Familienmitglieder und Gemeindemitglieder, die an und für sich wesentlich sind. Unser einziger Weg durch diese Krise besteht darin, sicherzustellen, dass jeder die Gesundheit und finanzielle Unterstützung hat, die er benötigt. Der Einwanderungsstatus sollte nicht eingetragen werden.
Schützen Sie DACA und den vorübergehenden Schutzstatus
Bis der Kongress ein Gesetz verabschiedet, das Menschen ohne ständigen Status, einschließlich Träumern und TPS-Inhabern, einen großzügigen Weg zur Staatsbürgerschaft bietet, muss die Verwaltung eine Reihe von Leistungsprogrammen erstellen, die es den Menschen ermöglichen, in die reguläre Wirtschaft einzutreten, ihr Leben ohne Angst vor plötzlicher Abschiebung zu planen und in vielen Fällen einen rechtmäßigen Einwanderungsstatus erreichen. Dies umfasst den Schutz der DACA, die Wiederherstellung der TPS für Einwanderer aus El Salvador, Haiti, Honduras, Nepal, Nicaragua und Sudan sowie die Ausweitung der TPS auf Guatemala, Venezuela, Mexiko und Indien angesichts der extremen Schwierigkeiten, unter denen diese Länder gelitten haben und leiden Leiden.
Bringen Sie die Deportierten nach Hause
Diese Regierung hat die Möglichkeit, die Grundsätze der Einheit der Familie und der zweiten Chance zu würdigen, indem sie einen Prozess für Personen einführt, die zu Unrecht deportiert wurden, um in die Häuser zurückzukehren, die sie hier gemacht haben. Wir fordern die Biden-Regierung auf, im Falle dieser ungerechten Umzüge die humanitäre Bewährung wieder zu eröffnen oder zu gewähren. Das DHS und das DOJ sollten ein koordiniertes Verfahren einrichten, um sicherzustellen, dass Anträge auf Rückgabe unverzüglich entschieden und Anträge auf Wiedereröffnung rechtzeitig entschieden werden und dass die Begünstigten in die Vereinigten Staaten zurückkehren können, um ihre Verfahren in ihrer Gemeinde fortzusetzen (dh nicht inhaftiert). .
Die Grenze entmilitarisieren
Einwohner entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko leben aufgrund der störenden und gefährlichen Taktik der Grenzschutzbeamten in einem virtuellen Polizeistaat. Alle Durchsetzungspraktiken, die Einwanderer und Mitglieder von Grenzgemeinschaften unter Strafe stellen und bestrafen, müssen eingestellt werden. Die Politik des Verbleibs in Mexiko muss beendet werden, alle getrennten Familien müssen wiedervereinigt werden und Grenzübergänge müssen entkriminalisiert werden.
Erweitern Sie die Einwanderung
Das von der Trump-Administration dezimierte Flüchtlingsprogramm muss erheblich erweitert werden, ebenso wie der Zugang zu allen Studenten-, Arbeits-, Reise- und Aufenthaltsvisa.

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

Our Vision for Federal Immigration Reform: 9 Demands

April 12, 2021
What's New at CIRC
  • Immigration Reform
  • CIRC

This is our moment to create bold, lasting change. We must fight for justice for all immigrants, and that fight must be based on the hopes and needs of Colorado’s immigrant communities. Working with our directly impacted members, we’ve come up with nine demands for immigration justice:

Provide a Rapid Path to Citizenship for all 11+ million Undocumented Immigrants
Opportunities must be provided for the 11+ million people in the United States without proper documents to earn legal status and access a pathway to citizenship.  Coincidences of birth should not prevent those who have made the US their home from attaining permanent legalized status.  An inclusive earned legalization program, with a clear plan for implementation, should be available to all undocumented immigrants currently in the United States.
Stop Deportations
Countless immigrants, including massive numbers of asylum-seekers coerced into signing voluntary departure forms, have been deported back to dangerous situations in the countries they left behind. This practice must be immediately suspended –– not merely for the first hundred days, but until reforms in our immigration system ensure that no one within this system can be robbed of their fundamental rights, including access to legal representation and a fair day in court.
End Private Detention
Over 62,000+ detained people reported human rights abuses between 2004 and 2018 in the Aurora GEO center alone. News emerged just this fall of women undergoing forced hysterectomies –– an appalling violation of fundamental rights, and one with deep and unsettling ties to our history of eugenics. Furthermore, in the midst of the COVID-19 pandemic, the overcrowding and unhygienic conditions are lethal. Detention has already proven a death sentence for 21 immigrants in fiscal year 2020. We must move away from this dangerous, inhumane practice of for-profit incarceration and instead reimagine and build new alternatives centered around humanitarian values.
Limit ICE’s Power and Investigate the Agency for Human Rights Abuses
Immigration and Customs Enforcement (ICE) has existed for less than two decades, and in that time it has demonstrated a reckless and flagrant disregard for human rights and the law. The agency carried out raids during full lockdown in March, facilitating the spread of COVID-19. It refused to release families in detention by the deadline mandated by a court order. It evaded facing allegations of abuse by deporting a key witness. We need a comprehensive investigation into these abuses of power, and accountability for those responsible.
COVID Relief for All
Undocumented immigrants and TPS and DACA recipients have been on the frontlines throughout the pandemic, doing essential agricultural, custodial, and medical work and risking their health in the process. To exploit the labor of these community members and then exclude them from economic relief is beyond unjust. Most importantly, undocumented people are not only essential workers but also essential family and community members, essential in and of themselves. Our only way through this crisis is to ensure that everyone has the health and financial support they need. Immigration status shouldn’t enter into it.
Protect DACA and Temporary Protected Status
Until Congress passes legislation providing a generous path to citizenship for people without permanent status, including Dreamers and TPS holders, the administration must create a set of benefits programs that allow people to enter the regular economy, plan their lives without fear of sudden deportation, and, in many cases, achieve lawful immigration status. This includes protecting DACA, restoring TPS to immigrants from El Salvador, Haiti, Honduras, Nepal, Nicaragua, and Sudan, as well as expanding TPS to Guatemala, Venezuela, Mexico, and India in light of the extreme hardship these countries have suffered and are suffering.
Bring Those Deported Home
This Administration has the opportunity to honor the principles of family unity and second chances by establishing a process for individuals unfairly deported to return to the homes they’ve made here. We call on the Biden administration to reopen or grant humanitarian parole in the case of these unjust removals. DHS and DOJ should establish a coordinated process to ensure that applications to return are promptly adjudicated and motions to reopen ruled upon in a timely manner, and that beneficiaries can return to the United States to pursue their proceedings, in their community (i.e. not detained).
Demilitarize the Border
Residents along the US-Mexico border live in a virtual police state due to the disruptive and dangerous tactics of Border Patrol agents. All enforcement practices that criminalize and punish immigrants and members of border communities must cease. The Remain in Mexico policy must be ended, all separated families must be reunited, and border crossings must be decriminalized.
Expand Immigration
The refugee program which was decimated by the Trump administration must be vastly expanded, along with access to all student, work, travel, and resident visas.