Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. Weitere infos

Einwanderer brauchen echten Schutz durch besseren Wiederaufbau, keine vorübergehenden halben Sachen

19 November 2021
Pressemitteilung
  • Einwanderungsreform

Denver CO- Am 19. November 2020 Das Repräsentantenhaus hat den Build Back Better (BBB) ​​Act verabschiedet, und es liegt nun am Senat, diesem Gesetz nachzukommen. Während das Versöhnungsgesetz viele wichtige und dringend benötigte Bestimmungen enthält, die unzähligen amerikanischen Familien, einschließlich Einwandererfamilien, helfen werden, reicht die aktuelle Sprache des Gesetzes zur Einwanderungspolitik weit hinter das zurück, was unsere Gemeinschaften brauchen. Eine Bewährung oder Plan C würde einigen Einwanderern vorübergehende Erleichterung gewähren, während Millionen ausgelassen werden, und würde niemandem einen Weg zur Staatsbürgerschaft eröffnen.

„Einwanderer haben Jahre, sogar Jahrzehnte auf sinnvolle Reformen gewartet und sind des Wartens müde. Sie haben gesehen, wie ihre Gemeinschaften auseinandergerissen wurden, als Familienmitglieder, Nachbarn und Freunde aufgrund ihres Einwanderungsstatus ausgebeutet, angegriffen und abgeschoben wurden“, sagte Erik Garcia, Director of Organizing bei der Colorado Rights Coalition (CIRC). wahrer Schutz davor ist die Staatsbürgerschaft, und alles andere als das ist inakzeptabel. Der Senat muss diesen Gesetzentwurf ändern, um einen vollständigen Weg zur Staatsbürgerschaft aufzunehmen, mit oder ohne Zustimmung des Parlamentariers. Halbe Sachen reichen nicht aus.“

 Eine Bewährungsauflage würde, wenn sie vom Senat so verabschiedet wird, wie sie derzeit im Gesetzentwurf steht, Einwanderern, die seit 2011 ununterbrochen in den Vereinigten Staaten leben, die Möglichkeit bieten, eine Arbeitserlaubnis zu beantragen und möglicherweise ins Ausland zu reisen. Diese Genehmigungen würden jedoch nur maximal 10 Jahre dauern.

„Millionen undokumentierte Einwanderer, darunter 5 Millionen undokumentierte Grundarbeiter, leisten jeden Tag einen Beitrag zu unserer Wirtschaft und unseren Gemeinschaften. Sie haben wie andere Amerikaner gearbeitet und Steuern bezahlt, selbst als sie das Land durch die Pandemie getragen haben. Sie brauchen keine befristete Arbeitserlaubnis. Sie müssen als die Amerikaner anerkannt werden, die sie bereits mit voller Staatsbürgerschaft sind. Wie lange werden wir Einwanderern das noch verweigern?“ fügte Erik Garcia hinzu.

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

Immigrants Need Real Protections Through Build Back Better, Not Temporary Half Measures

November 19, 2021
Press Release
  • Immigration Reform

Denver CO-  On November 19, 2020 the House of Representatives passed the Build Back Better (BBB) Act, and it is now up to the Senate to act on this legislation. While the reconciliation bill contains many important and badly needed provisions that will help countless American families including immigrant families, the bill’s current language to address immigration policy falls far short of what our communities need. Parole in place or Plan C would grant temporary relief to some immigrants while millions are left out, and it would provide a pathway to citizenship to no one.

“Immigrants have waited years, even decades for meaningful reform and they are tired of waiting. They have watched their communities be torn apart as family members, neighbors, and friends have been exploited, targeted, and deported because of their immigration status,” said Erik Garcia, Director of Organizing at the Colorado Rights Coalition (CIRC), “The only true protection from this is citizenship and anything short of that is unacceptable. The Senate must amend this bill to include a full path to citizenship, with or without the approval of the parliamentarian. Half measures will not cut it.”

 Parole in place, if passed by the Senate as it currently stands in the bill, would provide an opportunity for immigrants who have lived continuously in the United States since 2011 to apply for work permits and potentially travel abroad. However, these permits would only last a maximum of 10 years.

“Millions of undocumented immigrant workers including 5 million undocumented essential workers contribute each day to our economy and communities. They have worked and paid taxes like other Americans even as they carried the country through the pandemic. They don’t need temporary work permits. They need to be recognized as the Americans they already are with full citizenship. How much longer will we deny immigrants this?” added Erik Garcia.