Übersetzung: en English
RUFEN SIE UNSERE HOTLINE 844-864-8341 AN, UM JÜNGSTE EISAKTIVITÄTEN ODER POLIZEI / EISZUSAMMENARBEIT ZU MELDEN. WEITERE INFOS

Colorado Einwandererrechtsführer kündigen diesen Monat eine Fastenkampagne für die Einwanderungsreform an

8 Juni 2021
Pressemitteilung
  • ICE-Widerstand
  • Einwanderungsreform
  • DACA & TPS
Denver, CO – Am Montag versammelten sich Anführer der Rechte von Einwanderern in Colorado auf den Stufen der Landeshauptstadt, um vom Kongress eine sofortige Reform der Einwanderung zu fordern. Aktivisten und Glaubensführer von Organisationen wie Together Colorado, Colorado People's Alliance, American Friends Service Committee und Colorado Immigrant Rights Coalition gaben eine öffentliche Erklärung ihrer Absicht ab, vom 9. Juni bis 4. Juli für verschiedene Zeiträume zu fasten.
Sie schließen sich anderen Aktivisten, Glaubensführern und einfachen Menschen im ganzen Land an, um das Fasten in ihren Alltag zu integrieren, um solidarisch mit ihren eingewanderten Nachbarn hier und an der Grenze zusammenzustehen, die dringend Hilfe von Abschiebung oder Schwebe brauchen wegen ihres Einwanderungsstatus. Die Bemühungen werden auf nationaler Ebene von der Koalition We Are Home geleitet, einer Kampagne vieler Organisationen in den Vereinigten Staaten, die sich für eine gerechte und gerechte Einwanderungspolitik einsetzen.
Unter denjenigen, die bei der Veranstaltung am Montag sprachen, war Laura Peniche, eine Immigrantin, eine Mutter, eine DACA-Empfängerin und eine Aktivistin der Colorado Immigrant Rights Coalition (CIRC). Sie kündigte ihre Absicht an, sich ab dem 9. Juni dem nationalen Fasten anzuschließen, um für eine sofortige Einwanderungsreform zu kämpfen, dafür zu beten und darauf aufmerksam zu machen.
„Wir alle warten sehnsüchtig darauf, dass unsere Regierung uns den Weg öffnet, dazu zu gehören, unseren vollen Beitrag zu leisten und unser größtes Selbst zu werden“, sagte Laura Peniche. „Was hält unsere Nation davon ab, den monumentalen Schritt zur Modernisierung der Einwanderungssysteme von unser Land? Was braucht unsere Regierung, um den wichtigen Schritt zu tun, um den Menschen, die dieses Land ihre Heimat nennen, einen Weg zu ebnen, um in Freiheit, Frieden und Würde zu leben? Viele von uns können es sich nicht leisten, zu warten, um es herauszufinden. Unser Leben steht auf dem Spiel, und jeder Tag, der ohne Einwanderungsreform vergeht, ist ein Tag mit hohem Risiko für Millionen von Familien in diesem Land. “
Das Fasten kommt, da im Kongress mehrere wichtige Einwanderungsgesetze ins Stocken geraten sind. Der Citizenship for the Essential Workers Act, der Millionen von Arbeitnehmern ohne Papiere, die während der anhaltenden Pandemie als wesentlich erachtet werden, einen Weg zur Staatsbürgerschaft eröffnen würde, wurde am 12. einen Weg zur Staatsbürgerschaft für mehr als 12 Millionen Menschen eröffnen und dringend notwendige Änderungen des gesamten Einwanderungssystems mit sich bringen würde, hat sich seit seiner Einführung im Repräsentantenhaus im Februar nicht bewegt.
„Es ist höchste Zeit, dass der Kongress eine Einwanderungsreform verabschiedet, die allen die Staatsbürgerschaft verleiht. Wir haben Jahrzehnte auf die Gesetzgebung gewartet und haben immer noch nichts. Die Tatsache, dass die Menschen im ganzen Land absichtlich hungern, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen, zeigt sowohl den intensiven Wunsch als auch die Verzweiflung, die die Menschen in diesem Moment empfinden“, sagte Erik Garcia, Director of Organizing bei der Colorado Immigrant Rights Coalition ist einfach: jetzt die Einwanderungsreform verabschieden.“
Zum Fasten anmelden: Menschen in ganz Colorado werden ermutigt, so lange am Fasten teilzunehmen, wie sie sich dabei wohl fühlen, und zwar im Zeitraum vom 9. Juni bis 4. Juli. Das Fasten kann bedeuten, eine Mahlzeit auszulassen oder tagelang zu fasten, und es kann ein Fasten aus Nahrung, Wasser, Saft oder anderen Substanzen sein. Die Koalition We Are Home ermutigt alle, ihrem eigenen Glauben und ihren eigenen Fastentraditionen zu folgen, aber die Botschaft wird dieselbe sein: „Wir sind unverzichtbar, wir fasten für die Freiheit“. Wer am Fasten teilnehmen möchte, kann sich gerne anmelden unter: https://bit.ly/COfastforreform.

Traducir: en English
TO REPORT RECENT ICE ACTIVITY OR POLICE/ICE COLLABORATION, CALL OUR HOTLINE 844-864-8341. More Info

Colorado Immigrant Rights Leaders Announce Fasting Campaign for Immigration Reform This Month

June 8, 2021
Press Release
  • ICE Resistance
  • Immigration Reform
  • DACA & TPS
Denver, CO – On Monday, immigrant rights leaders in Colorado gathered on the steps of the state capitol to demand immediate immigration reform from Congress. Activists and faith leaders from organizations including Together Colorado, Colorado People’s Alliance, American Friends Service Committee and Colorado Immigrant Rights Coalition issued a public declaration of their intention to fast for various periods of time from June 9 to July 4.
They are joining other activists, faith leaders, and ordinary people across the country in incorporating fasting into their daily lives to stand together in solidarity with their immigrant neighbors both here and at the border, and who are in desperate need of relief from deportation or limbo because of their immigration status. The effort is being led at the national level by the We Are Home coalition, a campaign of many organizations throughout the United States devoted to winning fair and just immigration policies.
Among those who spoke at the event on Monday was Laura Peniche, an immigrant, a mother, a DACA recipient, and an activist with the Colorado Immigrant Rights Coalition (CIRC). She announced her intention to join the national fast beginning on June 9 to fight for, pray for, and draw attention to the need for immediate immigration reform.
“We are all eagerly awaiting for our government to open a path for us to belong, to fully contribute, to become our greatest selves,” said Laura Peniche, “What’s holding back our nation from taking the monumental step to modernize the immigration systems of our country? What will it take for our government to take the important step to create a path, for people who call this country home, to live with freedom, peace and dignity? Many of us can’t afford to wait around to find out. Our very lives are at stake, and everyday that goes by without immigration reform, is a day of high risk for millions of families in this country. “
The fast comes as several important pieces of immigration legislation have been stalled in Congress. The Citizenship for the Essential Workers Act, which would provide a pathway to citizenship for millions of undocumented workers deemed essential during the ongoing pandemic, received it’s first hearing in Congress on May 12, but has not moved since, while the US Citizenship Act, which would provide a pathway to citizenship for upwards of 12 million people and bring much needed changes to the entire immigration system, has not moved since it was introduced in the House of Representatives in February.
“It is past time for Congress to pass immigration reform that provides citizenship for all. We have waited decades for legislation, and still we have nothing. The fact that people across the country are intentionally going hungry to draw attention to this issue, demonstrates both the intense desire and desperation that people feel at this moment,” said Erik Garcia, Director of Organizing at the Colorado Immigrant Rights Coalition,” The answer is simple: pass immigration reform now.”
Register for the fast: People across Colorado are being encouraged to participate in the fast for as long as they feel comfortable doing so, during the timeframe of June 9th – July 4th. The fast can mean skipping a meal or fasting for days, and it could be a fast from food, water, juice, or other substances. The We Are Home coalition is encouraging everyone to follow their own faith and fasting traditions to participate, but the message will be the same: “We are essential, we are fasting for freedom”. Those who are interested in participating in the fast are encouraged to register at: https://bit.ly/COfastforreform.